Coworking

im alfaPark

in Reinfeld

Coworking

im alfaPark

in Reinfeld

Ab dem Sommer 2024 finden hier Unternehmer, Selbstständige, Freelancer und (Projekt-)Teams in einer fantastischen Location mit Flair einen naturnahen und innovativen Coworking-Space zwischen Hamburg und Lübeck.

Erfahre mehr über die Coworking-Angebote im alfaSpace und erhasche Einblicke auf die aktuelle Baustelle!

Naturnahes + innovatives Coworking

01

alfaSpace Coworking

Auf über 250 m² findest Du mit Sicherheit Deinen Lieblingsplatz zum Arbeiten. Wir haben den alfaSpace in verschiedene Zonen unterteilt, die sich Deinen Bedürfnissen anpassen. Wir bieten Dir heute schon den Raum, in dem morgen alle arbeiten wollen!

02

Unser Raumangebot

Wenn dir zuhause die Decke auf den Kopf fällt und du einen inspirierenden Ort zum Arbeiten suchst, bist du genau richtig: Wir bieten dir zwei Workshop-/Meetingräume, flexible sowie feste Schreibtische, Telefonboxen und einen extra Raum zum stillen, ungestörten Arbeiten. Natürlich mit großartigem Blick auf die grüne Umgebung des alfaParks!

03

Coworking in Reinfeld

Reinfeld liegt zentral gelegen im Herzen der Hansebelt-Region. Gut erreichbar über die Autobahn A1 von Hamburg aus in gut 40 Minuten, von Lübeck in gut 20 Minuten.
Natürlich sind wir auch bestens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen: In 10 Gehminuten bist du am Bahnhof Reinfeld.

Das erwartet dich im alfaSpace in Reinfeld

Moin, willkommen im alfaSpace Coworking!

Unser offener Spirit liefert Dir genau den Mehrwert, den Du von New Work-Arbeitsorten erwartest.

Wir sind Dein Coworking-Anker im Herzen der Hansebelt-Region.

Wir sind regional. Wir sind persönlich!

Und deswegen wollen wir Heimat für Dich werden: Für Selbstständige, junge wie etablierte Unternehmen genauso wie für Gründer:innen und Startups.

Wir sind offen für verschiedene Branchen und pflegen das gleiche neugierige Mindset wie Du!

Werde Teil der alfaSpace Community!

Gut zu wissen: Der alfaSpace bietet sich auch perfekt für Teammeetings oder Workshop an! Zusammenarbeit, Lösungsfindung und Inspirationsquelle: Zwei Meetingräume, ein großer Communitybereich mit Küche und ein gemütlicher Outdoor-Bereich laden dazu ein, Kreativität und Entscheidungsfreude außerhalb des Büros zu entdecken.

Coworking in Reinfeld: Zeitgemäße Arbeitsumgebung mit Atmosphäre und Flair!

Das erwartet dich: Wohlfühlflair und inspirierende Arbeitsräume!

Momentan wird in der Halle fleißig gewerkelt, damit hier schon bald kreative und neugierige Menschen arbeiten können!

Im Coworking-Space findest du verschiedene Bereiche, die du flexibel nutzen können wirst:
Flex- und Fix-Deks stehen für dich bereit, ebenso wie ein Bereich mit Schreibtischen, der ruhigem Arbeiten ohne Störquellen wie Videocalls und Telefonate vorbehalten ist.

In zwei Think Tanks kannst du wahlweise mit mehr als 10 Personen Meetings und Teambesprechungen abhalten oder einen gemütlichen, kleineren Thinktank für vertrauliche Gespräche oder Coachings nutzen.

Die Community kommt wo zusammen? Na klar: In der Loft-Küche! Ausgestattet mit allem, was du brauchst und viel mehr: Gemeinsam Mittagessen und mit gleichgesinnten Coworkern schnacken oder den kompletten Bereich für dein Firmenevent buchen.

Bei uns ist ziemlich viel möglich!

Freue dich ab Sommer 2024 auf einen Coworking-Space in Reinfeld, der viel Raum für kreative Ideen bietet und an dem es an jeder Ecke etwas Spannendes zu entdecken gibt!

Übrigens: Auch als Fotolocation bestens geeignet!

Arbeiten im Coworking-Space in Reinfeld

Wir planen die Eröffnung des alfaSpaces zum Sommer 2024. Du kannst dir also vorstellen, dass momentan noch kräftig gebaut wird. Trage dich in unseren Newsletter ein und erfahre als erster vom konkreten Coworking-Angebot!

Übrigens freuen wir uns auf deinen Input: Schreib uns, welche Angebote (Ticket, Fix Desk, Meetingraum, Geschäftsadresse) du dir wünscht und gerne nutzen möchtest. Denn unser Ziel ist es, eine optimale Arbeitsumgebung für DICH zu schaffen! Nutze hierfür das Kontaktformular oder schreib uns an alfaspace@workkontor.de.

Coworking

Tickets | Membership | Fix-Desk

Ob als Freelancer, Startup, Unternehmen mit kleinem Team oder wenn Dir im Homeoffice die Decke auf den Kopf fällt: Im alfaSpace kannst Du in einer coolen Atmosphäre richtig gut arbeiten und Dich mit Gleichgesinnten aus verschiedenen Branchen vernetzen. Werde Teil der Community!

Meetings & Off-Sites

2 Meetingräume | Community-Zone mit Küche | Outdoor-Bereich

Zusammenarbeit, Lösungsfindung, Inspirationsquelle: Zwei Meetingräume, ein großer Gemeinschaftsbereich mit Küche und ein gemütlicher Outdoor-Bereich laden dazu ein, Kreativität und Entscheidungsfreude außerhalb des Büros zu entdecken!

Deine Ansprechpartnerin vor Ort: Anna

Moin, ich bin Anna!

Gastgeberin aus Leidenschaft und Organisationstalent. Ich freue mich, dich bald im alfaSpace persönlich zu begrüßen und dir unseren tollen Coworking-Space in Reinfeld zu zeigen. Als Space- & Community Managerin werde ich deine Ansprechpartnerin vor Ort sein.

Auf dem Papier und vor unserem geistigen Auge ist der alfaSpace schon da: ein lebendiger und inspirierender Ort zum Arbeiten und Connecten, an dem du aber auch fokussiert produktiv sein kannst. Der herrlich grüne alfaPark lädt dich dazu ein, auf der Terrasse durchzuatmen – oder willst du doch lieber mit Laptop im Strandkorb arbeiten? Du siehst, wir können es nicht erwarten, durchzustarten!

Bis zu unserer Eröffnung im Sommer habe ich erstmal alle Hände voll damit zu tun, Handwerker und Möbellieferungen zu koordinieren. Begleitet mich gerne auch auf Instagram: 

Dort nehme ich euch mit hinter die Kulissen und zeige euch, wie aus einem Rohbau ein echter Wohlfühl-Coworking-Space entsteht!

Auf Instagram findet ihr den alfaSpace unter: @alfaspace.coworking

Übrigens: Hast du schon einen Blick in unseren Info-Sheet geworfen? Diesen kannst du dir gleich hier downloaden!

Deine Ansprechpartnerin im alfaSpace in Reinfeld_Coworking-Space im HanseBelt

Einblicke in die Baustelle: So sieht es gerade aus

Eröffnung im Sommer 2024: Coworking-Space im alfaPark Reinfeld

Diese ehemalige und zurzeit brachliegende Industriehalle wird gerade in einen atmosphärischen Coworking-Space verwandelt.

Durch große Loftfenster strömt Helligkeit in den Space.

Von den Schreibtischen aus blickst du auf das grüne Gelände des alfaParks mit seinem zahlreichen alten Baumbestand.

Stell dir vor, du hast einen Ort gefunden, an dem du mit anderen Entrepreneuren, Startups und Selbstständigen mit offenem Mindset arbeiten kannst. Das erwartet dich im Coworking-Space in Reinfeld!

Arbeite konzentriert an deinen Projekten oder lass dein Team neue Ideen entwicklen; komm einfach zu uns, wenn dir zuhause die Decke auf den Kopf fällt und du lieber in einer ansprechenden Wohlfühlumgebung arbeiten willst.

Momentan befindet sich das Coworking-Space noch im Aufbau.

Die Eröffnung findet vsl. im Sommer 2024 statt!

Bei diesem Coworking-Space handelt es sich um ein gemeinsames Projekt mit dem alfaPark Reinfeld und Work Kontor Spaces.

Finde deinen Wohlfühl-Arbeitsort bei uns

Info-Sheet zum Coworking Angebot downloaden und keine Updates mehr verpassen!

Du hast Fragen zu unserem Coworking-Angebot, möchtest eine Beratung oder grundsätzlich weitere Informationen? Stelle uns einfach deine Frage über das Kontaktformular. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück.

Wir verwenden das respektvolle „Du“. Das ist keine Unhöflichkeit, sondern hat sich über die Zeit aus der vertrauensvollen Arbeit mit Kunden so entwickelt. Wenn dir das Sie lieber ist, respektieren wir das natürlich.

Lass uns wissen, was dich interessiert: